Ein Weihnachtsgeschenk für mich

Der 1. Advent

Heute ist der erste Advent. Der erste Advent des Jahres 2021.
In diesem Jahr möchte ich mir zu Weihnachten ein Geschenk machen: ein Weihnachtsgeschenk für mich, für mich ganz persönlich. Und natürlich soll es ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk sein; keine Frage.

Während ich gerade das Wort wunderbar geschrieben habe, wird mir erneut klar, wie außerordentlich mein Wunsch und mein Vorhaben ist. Denn ich will den Weihnachtszauber, die Weihnachtsmagie voll auskosten und erleben. Ich will eine magische Weihnacht feiern können und dürfen.

Dies ist mein Vorhaben, mit dessen Vorbereitungen ich heute, am 1. Advent, beginne.

Eine Magische Weihnacht?

Ich weiß heute noch nicht, noch nicht genau, was eine magische Weihnacht sein könnte. Ich weiß noch nicht einmal, was Magie ist. Ich ahne nur, dass es Großartiges zu gewinnen geben könnte.

Wie aber sollte ich mir etwas wünschen können, etwas erwarten können, das ich noch nicht einmal kenne? Und erst recht noch nicht genau kenne.

Also muss ich mir doch erst einmal darüber klar werden, was ich wirklich, in der Tiefe meines Herzens erhoffe. Genau deshalb, um Klarheit zu gewinnen, begebe ich mich ab heute für die nächsten 4 Wochen bis zum Weihnachtsfest auf die Erkundungsreise. Auf eine Selbsterkundungsreise. Mein Reisevehikel sollen dabei die Texte sein, die ich für diese Website schreibe.

Fragen zur magischen Weihnacht

Hinter all den Texten stehen Fragen. Fragen, die ich mir beantworten will, um meine Sehnsucht zu verstehen, um meine Wünsche und damit auch mich selbst kennenzulernen. Indem ich mir meine Fragen beantworte, hoffe ich, wie stets, meinen Weg zu finden. Und ich hoffe und wünsche: Es möge ein Königsweg sein!

Willst Du mich auf meinem Weg begleiten?

Wenn Du ja vielleicht auch eine magische Weihnacht erleben möchtest, begleite mich doch auf meiner Suche. Du findest meine Spuren der Suche auf dieser Website, beginnend bei der Startseite und fortgesetzt auf den Folgeseiten.

Ich lade Dich herzlich dazu ein:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner